Gutes vom Dinkelberg

Vereine des Dinkelbergs

In den Dinkelberg-Gemeinden ist die Vereinstradition noch sehr lebendig. Musikvereine, Gesangsvereine, Sportvereine, Fasnachtsvereine, Freiwillige Feuerwehr und viele andere Gruppierungen laden zu einem geselligen und engagierten Miteinander ein.

Interessierte können sich auf den Homepages der einzelnen Gemeinden über das Vereinsangebot gut informieren. Auskünfte geben auch gerne die Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher in den einzelnen Dorfgemeinden.


Auf dieser Homepage werden die Vereine aufgeführt, die gemeindeübergreifend in den Bereichen Landschaftspflege, Naturschutz, Brauchtum, Naherholung und Heimatpflege tätig sind.


Noch nicht aufgeführte Gruppierungen und Vereine aus diesen Bereichen können sich gerne bei der Geschäftsstelle der IG Dinkelberg melden.